Team Physio SPArtos

1996 wurde die Physio Artos in Zentrum Artos eröffnet. Im Jahr 2016 sind wir in sehr schöne Neubauräume des Zentrum Artos umgezogen und haben unser Angebot mit einem modernen Fitnessbereich ergänzt. Seitdem sind Physiotherapie, Fitness und Wellness unter einem Dach als Physio SPArtos vereint und wir heissen Bewohnende, Hotelgäste und externe Kunden / Patienten herzlich willkommen!

Unserem aufgestellten Team macht es Freude sich weiterzubilden, an Forschungsprojekten teilzunehmen und miteinander unseren unterschiedlichen Aufgaben nachzugehen. Das führte dazu, dass wir unterdessen ein Kompetenzzentrum für Geriatrie- und Beckenbodenphysiotherapie sind. Gemeinsam sind wir neugierig auf die Zukunft.

Jacqueline de Jong

Jacqueline de Jong

Beckenbodenphysiotherapeutin MSc

Voller Begeisterung bin ich Physiotherapeutin und Inhaberin der Physio SPArtos. Vor allem die Spezialisierung in der Beckenbodenphysiotherapie hat mir gezeigt, dass Gesundheitsprobleme im Zusammenhang betrachtet und behandelt werden sollten. Das Gewinnen von mehr Lebensqualität steht dabei im Zentrum. Als Studienleiterin eines Masterlehrgangs in Beckenbodenphysiotherapie und als Forscherin, möchte ich einen Entwicklungsbeitrag in diesem Spezialgebiet leisten.

Vincent Becker Hoff

Vincent Becker Hoff

Physiotherapeut

Für Bewegung, Sport, den menschlichen Körper und die soziale Interaktion mit Menschen habe ich grosses Interesse. Als Physiotherapeut habe ich spezifische Kenntnisse im Bereich Geriatrie, Orthopädie, Rehabilitation nach Kreuzbandverletzungen, Schulterrehabilitation und Coaching. Meine bisherige Berufserfahrung sammelte ich in einem Fuss-medizinischen Beratungszentrum, als Skilehrer und Physiotherapeut in einem geriatrischen Rehabilitationszentrum. Für Fragen bin ich immer verfügbar!

Moniek Dokter

Moniek Dokter

(Beckenboden-) Physiotherapeutin

Als leidenschaftliche Physiotherapeutin interessiere ich mich für die Ganzheitlichkeit des Menschen. Meine Spezialisierung im Bereich des Beckenbodens hat mir auch viele neue Einblicke in die allgemeine Physiotherapie gegeben. Mit dieser Erfahrung und Expertise als Trainerin behandle ich gerne orthopädische und neurologische Beschwerden. Ich freue mich sehr, Ihnen zu einem schmerzfreien und gesünderen Lebensstil zu verhelfen.

Christel Eschler

Christel Eschler

Fitnessinstruktorin und Masseurin

Mein Herzblut und meine Leidenschaft im sozialen Umgang mit Menschen fand ich in meiner Ausbildung als Fachangestellte Betreuung und später als Fitnessinstruktorin. Ich bin spezialisiert in therapeutischen Massagen und verschiedenen Wellnessanwendungen. Es freut mich, Sie beim Training zu begleiten oder Sie für eine Wellnessbehandlung zu begrüssen.

Linsey Volken

Linsey Volken

Fitnessinstruktorin und Masseurin

Meine Begeisterung und Freude für Bewegung begleiten mich seit Beginn meines Lebens. Im Laufe der Jahre ist das Interesse an Gesundheit und dem menschlichen Bewegungsapparat hinzugekommen. Meine Ausbildungen in Sportwissenschaften sowie Sport- und Bewegungstherapie geben mir heute die Möglichkeit, Menschen mit unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen und persönlichen Bedürfnissen zu betreuen. Ich freue mich auf viele positive Begegnungen im SPArtos.

Ann-Kathrin Schelb

Ann-Kathrin Schelb

(Beckenboden-) Physiotherapeutin

Meine Berufung habe ich als Physiotherapeutin gefunden. In meiner Ausbildungszeit zur Physiotherapeutin hat mich ganz besonders das Fachgebiet der Beckenbodenphysiotherapie begeistert. Zudem finde ich es enorm aufregend, den Menschen kennen zu lernen und seine körperlichen Beschwerden mit gemeinsamem Training zu lindern. Ich behandle neben BeckenbodenpatientInnen auch PatientInnen im Bereich der allgemeinen Physiotherapie. Für mich ist der Mensch als Ganzes zu Betrachten. „Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ (Guy de Maupassant)

Flora Gassmann

Flora Gassmann

Physiotherapeutin

Der Mensch im Allgemeinen fasziniert mich, ich finde ihn sowohl auf der körperlichen als auf der psychologischen Ebene extrem interessant. Zuhören, Ziele setzen und zusammenarbeiten sind mein Motto. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen, schätze daher die Patienten-Therapeuten Beziehung sehr. Es liegt mir sehr nah, Ihnen die bestmögliche Therapie anzubieten, um Ihnen helfen zu können, sodass Sie einen Gewinn an Lebensqualität erreichen. Ich spezialisiere mich zudem noch in Beckenbodenphysiotherapie, eine Richtung die mir sehr gefällt. Ich freue mich Sie behandeln zu dürfen oder sei es nur Ihnen begegnen zu können in der Praxis!

Kelly Hom

Kelly Hom

Praktikantin Physiotherapie

Ich freue mich riesig, euch mitzuteilen, dass ich die nächsten 4 Monate hier bei Physio SPArtos als Praktikantin tätig sein werde.
Die Möglichkeit, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Gesundheit und Mobilität zurückzugewinnen, ist für mich eine unglaublich erfüllende Aufgabe. Was mir an der Arbeit als Physiotherapeutin besonders gefällt, ist die Chance, eine direkte Verbindung zu meinen Patienten aufzubauen. Jeder Fall ist einzigartig und erfordert individuelle Herangehensweisen, was die Arbeit äusserst abwechslungsreich und spannend macht.
Bei Physio SPArtos habe ich die perfekte Gelegenheit gesehen, von einem engagierten Team zu lernen und praktische Erfahrungen zu sammeln. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch zu wachsen!

Monika Siegenthaler

Monika Siegenthaler

Administration

Als Arztsekretärin freue ich mich sehr, mein Wissen in der Administration der Physio SPArtos einzubringen. Durch meine Weiterbildungen als Hypnosetherapeutin und Drogistin habe ich eine grosse Affinität mit Gesundheitsproblemen. Ich liebe den Kontakt zu Menschen und geniesse den guten Zusammenhalt unseres Teams. Auch habe ich immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und Fragen.

Afra Flühmann

Afra Flühmann

Administration SOMT Pelvic Education

Als Job-Coach engagiere ich mich schon seit einigen Jahren in der Erwachsenenbildung. Seit 2019 bin ich für die Administration von SOMT Pelvic Education zuständig. Mehrmals im Jahr finden im Zentrum Artos Weiterbildungen im Bereich der Beckenbodenphysiotherapie statt. Immer Mittwoch und Freitag vormittags bin ich im Büro und in Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden.